News:
Verein
Facebook
Instagram

Alle gesteckten Saisonziele erreicht

BCW-Mannschaften belohnen sich für eine harte Saison

Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Saisonspiele unserer ersten und zweiten Mannschaft statt. Unter dem Motto „#pinkgegenrassismus“, an dem sich der BCW auch in diesem Jahr wieder gerne beteiligte, griffen die Spielerinnen und Spieler ein letztes Mal in der Erich-Fried Gesamtschule zum Schläger.

Die erste Mannschaft feierte dabei einen souveränen 6:2 Sieg gegen Lippramsdorf. Da das Team um Spielführerin Daniela Joswig bereits vor zwei Spieltagen den Klassenerhalt in der Bezirksliga perfekt machte, ging es hier lediglich um die Endplatzierung. Mit 12:16 Punkten konnte eine verletzungsgeplagte Spielzeit mit einem guten vierten Platz versöhnlich beendet werden.

Für die BCW-Reserve ging es auch am letzten Spieltag in der Bezirksklasse noch um die Wurst. Mit einem Sieg gegen Waltrop wäre der Klassenerhalt gesichert, bei einem anderen Ergebnis müsste das Parallelspiel des Abstiegskonkurrenten Erkenschwick passen. Am Ende reichte es gegen die favorisierten Gäste zu einem tollen 4:4 Unentschieden. Lange gezittert werden musste dann aber nicht mehr. Noch während des Abschlussessens erreichte die zweite Mannschaft die frohe Kunde: Klassenerhalt geschafft!

Bereits am 25. Februar feierte die dritte Mannschaft in der Kreisklasse die verdiente Meisterschaft. Im alles entscheidenden Duell gegen den Tabellenzweiten Osterfeld behielt die ungeschlagene Drittvertretung knapp mit 5:3 die Oberhand. Nun geht es in der Kreisliga auf Punktejagd.

Der BCW gratuliert allen Mannschaften und freut sich bereits jetzt auf die kommende Saison, in der mit etlichen Neuzugängen erneut voll angegriffen werden soll.



01
02
03
04

Training

Montag

Senioren: 19:15 Uhr - 22:00 Uhr

Mittwoch

Schüler: 16:30 Uhr - 18:15 Uhr

Jugend: 18:15 Uhr - 19:45 Uhr

Senioren: 19:45 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag

Schüler: 16:30 Uhr - 18:15 Uhr

Jugend: 18:15 Uhr - 19:45 Uhr

Senioren: 19:45 Uhr - 22:00 Uhr