- Kontakt -     - Beiträge -     - Anfahrt -     - Gästebuch -     - Links -     - Impressum -
                                                              Hauptseite


- Interner Bereich -
Zugangsdaten über:

E-Mail:
webmaster@bcw-herne.de


Feedback
Bei Rückmeldungen zur Homepage
bitte hier klicken:


Besucherzähler
Besucher seit dem 10.12.08


Newsarchiv
News Januar - November 2009

10. Spieltag 2008/2009

Jahresrückblick 2008

8/9. Spieltag 2008/2009

Bezirksmeisterschaft U11-U19 2008/2009

7. Spieltag 2008/2009

0:8-Niederlage in Sterkrade

Knappe Niederlage gegen BV Mülheim 3

1.Sieg in Verbandsliga

Verbandsligaauftakt

Freundschaftspiel VFL Bochum

Jugend-Stadtmeisterschaft 08

Saisonende 07/08 Senioren

Sonntag, 18. Januar 2009

Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

Verbandsliga: BC Westfalia Herne verliert denkbar knapp und zeigt ein Lebenszeichen

Am 10. Spieltag der Verbandsliga Nord hatte der Aufsteiger BC Westfalia Herne den hohen und noch verlustpunktfreien Favoriten SpVgg Sterkrade-Nord 2 unerwartet am Rand einer Niederlage. Leider reichte selbst eine zwischenzeitliche Führung nicht zum Punktgewinn.

Zu Beginn des Spiels sah es für den BCW überraschend gut aus. Denn sowohl Sacha Krebs und Marc Schmidt im ersten Herrendoppel, als auch Frank Wagner und Carsten Deisel im zweiten Herrendoppel, gewannen jeweils überraschend den 1. Satz. Doch beide Doppel machten es spannend und gaben den zweiten Satz an die starken Oberhausener ab. Krebs/Schmidt musste nach einem hochklassigen 3. Satz leider ihren jungen Gegnern gratulieren. Deisel/Wagner glichen aber postwendend durch eine überzeugende Leistung im 3. Satz mit einem Sieg aus. Danach kam Claudia Brockmeyer - nach einer knapp dreimonatigen Verletzungspause - erstmals wieder im Doppel an der Seite von Pia Müller zum Einsatz. Mit dem ersatzgeschwächten Doppel der Sterkrader hatten die beiden zu keiner Zeit Probleme und brachten den BCW mit 2:1 in Führung.

Im gemischten Doppel zeigte das Oberhausener Mixed gegen Deisel und Müller, dass die beiden mit Abstand das stärkste Mixed der Liga sind und glichen durch einen klaren 2-Satz-Sieg zum 2:2 aus. Im zweiten Herreneinzel lieferten sich Frank Wagner und der frisch gebackene westdeutsche Meister im U-19 Doppel - Steffen Becker - einen teilweise hochklassigen Schlagabtausch. Nach verlorenem 1. Satz hatte Wagner im 2. Satz mehrfach Satzball, schaffte es aber nicht den entscheidenden Punkt zu machen und musste schließlich doch die Niederlage hinnehmen. Marc Schmidt zeigte danach im 3. Herreneinzel eine klasse Leistung und gewann sein Einzel nach anfänglichen Problemen schließlich sicher in drei Sätzen und glich damit zum Zwischenstand von 3:3 aus.

Somit war vor den letzten beiden Spielen noch alles möglich. Doch hatten Sacha Krebs - im ersten Herreneinzel - als auch Claudia Brockmeyer - im Dameneinzel - etatmäßige Regionalligaspieler als Gegner. Claudia Brockmeyer merkte man zudem verständlicherweise noch die lange Verletzungspause an, so dass sie in den zwei Sätzen nicht den Hauch einer Chance hatte. Sacha Krebs hielt in seinem Einzel lange Zeit gut mit, musste aber jeweils jedoch am Ende der Sätze erkennen, dass sein starker Gegner immer noch mit einen besseren Schlag kontern konnte.

Somit stand zum wiederholten Mal nach einer guten Leistung der 3:5-Endstand fest und wurde am Ende wiederum nicht für ihre starke Leistung belohnt. Mixedspieler Carsten Deisel nach dem Spiel: "Wenn Du von 10 Saisonspielen 6 Spiel denkbar knapp mit 3:5 verlierst, ist das schon niederschmetternd. Allerdings gibt es auch Hoffnung für die nun anstehenden vier Spiele." Diese müssen nun allesamt gewonnen werden. Doch mit der gezeigten Leistung gegen den Tabellenführer aus Sterkrade, ist in den nächsten Spielen gegen den dritt-, viert- und fünfletzten der Liga noch alles drin.

Der nächste Spieltag findet am 31.1. in Münster statt.
Alle Ergebnisse im Detail:




Die BCW-Reserve musste gegen den Tabellenführer der Bezirksliga ebenfalls eine knappe 3:5-Niederlage hinnehmen.

Dabei war in den Spielen wirklich alles möglich. Leider verloren Thea Sandberg und Stefan Schwerdtner ihre Einzelspiele überraschend, so dass aus einem möglichen 5:3 leider ein 3:5 wurde.

Die Mannschaft hat es aber in der nächsten Woche beim Auswärtsspiel in Wanne selbst in der Hand, die Abstiegsplätze weit hinter sich zu lassen.

Alle Ergebnisse im Detail:




Die 3. Mannschaft des BCW gewann, auf Grund einer Krankheitswelle beim Gegner, insgesamt kampflos mit 8:0 gegen den BC Herten 3 und ist damit weiter auf Platz 1 der Kreisliga.

Alle Ergebnisse im Detail:




Die 4. Mannschaft des BCW musste ersatzgeschwächt eine klare 1:7-Niederlageg gegen den TB Rauxel hinnehmen. Alle Ergebnisse im Detail:




Weitere Ergebnisse:


Westfalia Herne - Schüler 1
Westfalia Herne - Schüler 3













































Hall of fame
(Senioren)

Nr.

Name

Sp.

Sä.

Pkt.

1

Matthias Joswig

+20

+40

+355
2

Michael Herzig

+19

+36

+347
3

Claudia Niebisch

+9

+18

+171
4

Jennifer Schwartz

+6

+10

+66
5

Claudia Joswig

+5

+17

+69
6

Jörn Leckscheid

+1

-1

+15
7

Christian Schmitt

+1

-8

-106
8

Thea Sandberg

-1

-4

-25
9

Sven Niebisch

-2

-5

-58
10

Karsten Bredenbröker

-3

-11

-81
Stand: 21.03.2010

Hall of fame
(Junioren)

Nr.

Name

Sp.

Sä.

Pkt.

1

Daniela Joswig

+20

+39

+470
2

Julia Wojcik

+18

+34

+351
3

Sebastian Höfle

+16

+30

+280
4

Marco Chierego

+10

+21

+172
5

Magnus Stoltmann

+10

+20

+170
6

Michaela Joswig

+7

+13

+151
7

Lena Denda

+7

+10

+166
8

Jacqueline Uzun

+2

+6

+62
9

Dominic Bärwolf

+2

+2

+55
10

Cedric Szymanski

0

0

-24
Stand: 20.02.2010

 

 

 

 

Listinus Toplisten